Bekanntmachung

Halle X Abt. 14-21 FLS - Projektsteuerung FBG-2024-0019





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Fischereihafen-Betriebsgesellschaft mbH
Registrierungsnummer: 04011000-997-76
Postanschrift: Lengstraße 1
Postleitzahl / Ort: 27572 Bremerhaven
NUTS-3-Code: DE502
Land: Deutschland
E-Mail: info@fbg-bremerhaven.de
Telefon: +49 0471 97321-210
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: FBG-2024-0019
Titel: Halle X Abt. 14-21 FLS - Projektsteuerung
Beschreibung: Projektsteuerungsleistungen nach AHO - Projektstufe 2, optional 3-5

Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 71541000-2
   
Ort der Leistungserbringung
Postleitzahl / Ort: 27572 Bremerhaven
NUTS-3-Code: DE502
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Konkurs nach nationalem Recht)
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Insolvenz (Konkurs)
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren (Einigung mit Gläubigern)
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Insolvenz (Verwaltung durch einen Insolvenzverwalter)
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: geltendes Recht

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: geltendes Recht

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Entfällt
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: § 46 (3) Nr. 10 VgV:
Teil des Auftrages, der unter Umständen an Unterauftragnehmer vom Bieter vergeben werden sollen: Der Bieter ist nur dann geeignet, wenn für die von ihm benannten Unterauftragnehmer keine Ausschlussgründe gemäß § 123 (1) Nr. 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10 GWB sowie § 123 (4) Nr. 1 GWB vorliegen.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: § 45 (4) Nr. 2 VgV:
Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung: Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine Berufshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mind. 2,0 Mio. EUR Deckungssumme abgeschlossen wird. Es ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis für jedes Mitglied getrennt beizufügen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: § 46 (3) Nr. 1 VgV:
Ausführung von Leistungen in den letzten fünf Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind:
Der Bieter (Unternehmen) muss in den letzten 5 Jahren mindestens einmal Leistungen der Objektplanung Gebäude für öffentliche Auftraggeber für Bestandsbauten mit Baukosten > 500.000 € netto erbracht haben.
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -/-
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 24.10.2024 14:00 Uhr
Gültigkeit der AngeboteLaufzeit in Monaten: 1 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 24.10.2024, 14:00
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.bremen.de/NetServer/
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1920f0413d8-1f6275ec597bad84
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau
Registrierungsnummer: 04011000-997-76
Postanschrift: Contrescarpe 72
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421 361 59796
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Projektsteuerungsleistungen nach AHO - Projektstufe 2, optional 3-5
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders geeignet für Freiberufler
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 11.11.2024 Ende: 30.06.2027
Verlängerung des Vertrags  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Ausschreibungsbedingungen  
Zuschlagskriterien
Preis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein