Bekanntmachung

Klassenmöbel V0367/2024





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
Identifikationsnummer: entfällt
Internet-Adresse (URL): https://vergabe.bremen.de
Postanschrift: Langenstraße 10 - 12
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
E-Mail: thomas.jaeger@immobilien.bremen.de
Telefon: +49 421-361-10085
Fax: +49 421-496-10085
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Beschafferprofil (URL): https://vergabe.bremen.de
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: V0367/2024
Titel: Klassenmöbel
Beschreibung: Lieferung und Aufstellung diverser Klassenmöbel
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 39160000-1
   
Angaben zum Erfüllungsort
Postleitzahl / Ort: BT-5131 nach Angabe der Bedarfsträger
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: - Bremen
NUTS-3-Code: DE502
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: - Braunschweig
NUTS-3-Code: DE911
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: - Hannover
NUTS-3-Code: DE929
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: - Verden
NUTS-3-Code: DE93B
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: - Oldenburg
NUTS-3-Code: DE943
Land: Deutschland
Weitere Angaben zum Erfüllungsort
Postanschrift:
Postleitzahl / Ort: - Wesermarsch
NUTS-3-Code: DE94G
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Insolvenz
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: "Ausschlussgründe gem. §§123 - 124 GWB"
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen  
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Eignungskriterien  
 Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §123 und §124 GWB, sowie §46 Abs. 2 VgV vorliegen, die Ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.

2. Für den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung im Orginal, deren Inhalt dei Benennung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat sowie eine Verpflichtungsermächtigung (§47 VgV).

3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) Berufshaftpflichtversicherung: Mindestdeckungssummen 1.000.000 Euro für Personenschäden und 1.000.000 Euro für sonstige Schäden.

4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§45 Abs. 4 Nr. 4 VgV) Umsatz: Gesamtumsatz von 400.000 Euro p. a. sowie mindestens 100.000 Euro p. a. Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart dieser Ausschreibung. (Lieferung von diversen Klassenmöbeln).
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Referenzliste der wesentlich in den letzten 3 Jahren (2021-2023) erbrachten vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). Die jeweiligen Referenzen müssen sich auf die zu vergebene Leistung beziehen (Klassenmöbellieferung) und jeweils einen Gesamtauftragswert von 150.000 Euro erreicht haben.

2. Angabe des Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§46 Abs. 3 Nr. 4 VgV).

3. Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung anwendet (§46 Abs. 3 Nr. 7 VgV; §49 Abs. 2 VgV).

4. Muster, Beschreibungen oder Fotografien der zu beliefernden Güter §46 Abs. 3 Nr. 11-a) VgV).
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform der
Vergabestelle zu übermitteln.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Ja
Beschreibung: Nach Ablauf der Rahmenvereinbarung wird dieser Rahmenvertrag wieder neu ausgeschrieben.
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Elektronische RechnungsstellungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmt  
Informationen zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 12.12.2024 10:30 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 12.12.2024 10:30 Uhr
Zusätzliche Informationen: Bei europaweiten Verfahren sind gem. § 14(1) EU VOB/A keine Bieter und deren Bevollmächtige zugelassen.
Ort der Angebotsöffnung: Immobilien Bremen
Vergabemanagement
Langenstraße 10-12
28195 Bremen
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.bremen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1912ce8a170-29bfeda268082f70
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht, kann einen Nachprüfungsverfahren gem. der §§ 160 ff GWB bei der unten genannten Überprüfungsstelle einleiten.
b) der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichung des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Beschaffer gerügt werden,
- mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführung zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. b) gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit. Solange ein wirksamer Zuschlag (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß § 160 GWB bei der unten genannten Überprüfungsstelle gestellt werden. Bieter müssen Vergabeverstöße unverzüglich bei oben genanntem Beschaffer unter Angabe der oben genannten internen Kennung rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Identifikationsnummer: keine Angaben
Internet-Adresse (URL): https://bau.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
Postanschrift: Contrescarpe 72
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421-361-59796
Fax.: +49 421-496-32311
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Identifikationsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse: (URL) https://bau.bremen.de/ressort/vergabekammer-3529
Postanschrift: Contrescarpe 72
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 421-361-59796
Fax.: +49 421-496-32311
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Lieferung von diversen Klassenmöbeln für die Dienststellen und Einrichtungen sowie institutionelle Zuwendungsempfängern der Freien Hansestadt Bremen (Land) welche sich in Bremen und/ oder Bremerhaven befinden.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.03.2025 Enddatum der Laufzeit: 28.02.2026
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich 1-malig um 1 Jahr wenn der Verlängerung nicht entsprechend den Verdingungsunterlagen widersprochen wird. Dem Auftraggeber wird darüber hinaus das Recht eingeräumt, die Laufzeit des Vertrages unter der Bedingung zu verlängern, wenn es bei der Durchführung des nachfolgenden Vergabeverfahrens zu Verzögerung kommt,
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche Artikel ind den Rahmenvertrag als Ergänzung bzw. Austausch aufzunehmen
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die RahmenvereinbarungHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Laufzeit des Vertrages verlängert sich 1-malig um 1 Jahr wenn der Verlängerung nicht entsprechend den Verdingungsunterlagen widersprochen wird. Dem Auftraggeber wird darüber hinaus das Recht eingeräumt, die Laufzeit des Vertrages unter der Bedingung zu verlängern, wenn es bei der Durchführung des nachfolgenden Vergabeverfahrens zu Verzögerung kommt,
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Qualität und Ausstattung, Beschreibung: -, Gewichtung: 30,00
Service und Dienstleistung, Beschreibung: -, Gewichtung: 10,00

Preis, Beschreibung: Preis, Gewichtung: 60,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein