Bekanntmachung

Verkehrsplanung Piek 17 WFB-ZVS-2025-0014





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH
Identifikationsnummer: 04011000-963-81
Internet-Adresse (URL): http://www.wfb-bremen.de
Postanschrift: Ansgaritorstraße 11
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
Kontaktstelle: WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH - Zentrale Vergabestelle
E-Mail: vergabestelle@wfb-bremen.de
Telefon: +49 4219600-10
Art des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Landesbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: WFB-ZVS-2025-0014
Titel: Verkehrsplanung Piek 17
Beschreibung: Rahmenplanung Zukunftsquartier Piek 17 Überseestadt Bremen - Verkehrsanlagenplanung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71240000-2
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Vgl. §§ 123,
124 GWB
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Der Nachweis des
Nichtvorliegens der
Ausschlussgründe erfolgt
grundsätzlich durch
Eigenerklärung gemäß
Formblatt 124LD; alternativ
durch eine "Einheitliche
Europäische
Eigenerklärung".
In Bezug auf die Angaben
zur Zahlung von Steuern,
Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen
Sozialversicherung behält
die Auftraggeberin sich vor,
eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung
des Finanzamtes bzw.
Bescheinigung in
Steuersachen gesondert zu
fordern, falls das
Angebot/der
Teilnahmeantrag in die
engere Wahl kommt.
In Bezug auf die Angaben
zur Mitgliedschaft bei der
Berufsgenossenschaft
behält die Auftraggeberin
sich vor, eine
Unbedenklichkeitsbescheinigung
der Berufsgenossenschaft
des zuständigen
Versicherungsträgers
gesondert zu fordern, falls
das Angebot/der
Teilnahmeantrag in die
engere Wahl kommt.
Zusätzlich gilt:
Ausgeschlossen werden
Unternehmen, welche -
selbst auf entsprechende
Nachforderung hin - keine
Eigenerklärung betreffend
die Verordnung (EU)
2022/576 des Rates vom 8.
April 2022 über restriktive
Maßnahmen angesichts der
Handlungen Russlands, die
die Lage in der Ukraine
destabilisieren, mittels des
bereitgestellten Formulars
"Eigenerklärung_Sanktionen_Russland" abgeben.
Einzureichen ist eine
Eigenerklärung, dass die
Bieterin keinen Bezug zu
Russland aufweist,
a) durch die russische
Staatsangehörigkeit des
Bewerbers/Bieters oder die
Niederlassung des
Bewerbers/Bieters in
Russland,
b) durch die Beteiligung
einer natürlichen Person
oder eines Unternehmens,
auf die eines der Kriterien
nach Buchstabe a) zutrifft,
am Bewerber/Bieter über
das Halten von Anteilen im
Umfang von mehr als 50%,
c) durch das Handeln der
Bewerber/Bieter im Namen
oder auf Anweisung von
Personen oder
Unternehmen, auf die die
Kriterien der Buchstaben a)
und/oder b) zutrifft.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienSpezifischer Jahresumsatz
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß
Formblatt 124LD (alternativ
"Einheitliche Europäische
Eigenerklärung") in Bezug
auf den Umsatz des
Unternehmens in den letzten
drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit er
Leistungen betrifft, die mit
der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind
unter Einschluss des Anteils
bei gemeinsam mit anderen
Unternehmen ausgeführten
Leistungen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Durchschnittliche jährliche Belegschaft
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß
Formblatt 124LD (alternativ
"Einheitliche Europäische
Eigenerklärung"), wonach
die für die Ausführung der
Leistungen erforderlichen
Beschäftigten zur Verfügung
stehen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß
Formblatt 124LD (alternativ
"Einheitliche Europäische
Eigenerklärung") in Bezug
auf eine Eintragung in das
Berufsregister des Sitzes
oder Wohnsitzes. Die
Auftraggeberin behält sich
vor, zur Bestätigung eine
entsprechende
Bescheinigung gesondert zu
fordern.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Bereits zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags sind mindestens drei prüffähige Nachweise über vergleichbare Leistungen ("Referenzen") einzureichen.
Als vergleichbare Leistungen gelten Verkehrskonzepte oder verkehrsplanerische Untersuchungen für innerstädtisch integrierte Gewerbegebiete oder städtebauliche Entwicklungsräume ähnlicher Größen-ordnung (mindestens 10 Hektar), die in enger Verzahnung mit städtebaulichen Rahmenplanungen sowie mit Anforderungen aus Freiraum-, Umwelt- oder Energiekonzepten entwickelt wurden. Die Leistungen sollen integrative Lösungsansätze zur multimodalen Erschließung, zur Förderung nachhaltiger Mobilität (insbesondere Fuß- und Radverkehr, ÖPNV) sowie zur Bewältigung des Kfz-Verkehrs enthalten haben. Erwartet wird zudem die Einbindung in interdisziplinäre Planungsprozesse mit mehreren Akteurinnen und Disziplinen. Die erbrachten Leistungen sollen mindestens den Leistungsphasen 1 bis 2 nach § 47 HOAI (Verkehrsanlagen) bzw. gleichwertigen konzeptionellen Studien entsprechen.
Wenn sich die Nachweise auf bereits abgeschlossene Leistungen beziehen, darf das Vertragsende nicht länger als drei Jahre zurückliegen [Stichtag: Ende der Bewerbungsfrist]. Noch nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens sechs Monaten andauern, damit sie als vergleichbar gelten [Stich-tag: Ende der Bewerbungsfrist].
Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten:
- Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten;
- Art der ausgeführten Leistung;
- Auftragssumme / -volumen;
- Ausführungszeitraum.
Die Nachweise können in Form von Eigenerklärungen eingereicht werden, hierfür wird eine Darstellungshilfe (Anlage 1 zum Teilnahmewettbewerb) zur Verfügung gestellt. Referenzschreiben der Auftraggeberin werden ebenfalls akzeptiert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Bereits zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags sind mindestens zwei prüffähige Nachweise über vergleichbare Leistungen ("Referenzen") der Projektleitung einzureichen.
Als vergleichbare Leistungen gelten Verkehrskonzepte oder verkehrsplanerische Untersuchungen für innerstädtisch integrierte Gewerbegebiete oder städtebauliche Entwicklungsräume ähnlicher Größen-ordnung (mindestens 10 Hektar), die in enger Verzahnung mit städtebaulichen Rahmenplanungen sowie mit Anforderungen aus Freiraum-, Umwelt- oder Energiekonzepten entwickelt wurden. Die Leistungen sollen integrative Lösungsansätze zur multimodalen Erschließung, zur Förderung nachhaltiger Mobilität (insbesondere Fuß- und Radverkehr, ÖPNV) sowie zur Bewältigung des Kfz-Verkehrs enthalten haben. Erwartet wird zudem die Einbindung in interdisziplinäre Planungsprozesse mit mehreren Akteurinnen und Disziplinen. Die erbrachten Leistungen sollen mindestens den Leistungsphasen 1 bis 2 nach § 47 HOAI (Verkehrsanlagen) bzw. gleichwertigen konzeptionellen Studien entsprechen.
Wenn sich die Nachweise auf bereits abgeschlossene Leistungen beziehen, darf das Vertragsende nicht länger als drei Jahre zurückliegen [Stichtag: Ende der Bewerbungsfrist]. Noch nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens sechs Monaten andauern, damit sie als vergleichbar gelten [Stich-tag: Ende der Bewerbungsfrist].
Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten:
- Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten;
- Art der ausgeführten Leistung;
- Auftragssumme / -volumen;
- Ausführungszeitraum.
Die Nachweise können in Form von Eigenerklärungen eingereicht werden, hierfür wird eine Darstellungshilfe (Anlage 3 zum Teilnahmewettbewerb) zur Verfügung gestellt. Referenzschreiben der Auftraggeberin werden ebenfalls akzeptiert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Bereits zum Zeitpunkt der Abgabe des Teilnahmeantrags ist mindestens ein prüffähiger Nachweis über vergleichbare Leistungen ("Referenzen") der stellvertretenden Projektleitung einzureichen.
Als vergleichbare Leistungen gelten Verkehrskonzepte oder verkehrsplanerische Untersuchungen für innerstädtisch integrierte Gewerbegebiete oder städtebauliche Entwicklungsräume ähnlicher Größen-ordnung (mindestens 10 Hektar), die in enger Verzahnung mit städtebaulichen Rahmenplanungen sowie mit Anforderungen aus Freiraum-, Umwelt- oder Energiekonzepten entwickelt wurden. Die Leistungen sollen integrative Lösungsansätze zur multimodalen Erschließung, zur Förderung nachhaltiger Mobilität (insbesondere Fuß- und Radverkehr, ÖPNV) sowie zur Bewältigung des Kfz-Verkehrs enthalten haben. Erwartet wird zudem die Einbindung in interdisziplinäre Planungsprozesse mit mehreren Akteurinnen und Disziplinen. Die erbrachten Leistungen sollen mindestens den Leistungsphasen 1 bis 2 nach § 47 HOAI (Verkehrsanlagen) bzw. gleichwertigen konzeptionellen Studien entsprechen. Wenn sich die Nachweise auf bereits abgeschlossene Leistungen beziehen, darf das Vertragsende nicht länger als drei Jahre zurückliegen [Stichtag: Ende der Bewerbungsfrist]. Noch nicht abgeschlossene Leistungen müssen seit mindestens sechs Monaten andauern, damit sie als vergleichbar gelten [Stich-tag: Ende der Bewerbungsfrist].
Die Nachweise müssen folgende Informationen enthalten:
- Auftraggeberin (Referenzgeberin) mit Kontaktdaten;
- Art der ausgeführten Leistung;
- Auftragssumme / -volumen;
- Ausführungszeitraum.
Die Nachweise können in Form von Eigenerklärungen eingereicht werden, hierfür wird eine Darstellungshilfe (Anlage 3 zum Teilnahmewettbewerb) zur Verfügung gestellt. Referenzschreiben der Auftraggeberin werden ebenfalls akzeptiert.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja
Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis über eine gültige Berufshaftpflichtversicherung mit einer bran-chenüblichen Deckungssumme beizufügen.
Der Nachweis erfolgt über eine Eigenerklärung gemäß Anlage 2.
Sofern die Bieterin bei Teilnahmeantragsabgabe eine entsprechende Versicherung nicht nachweisen kann, erklärt sie sich mit der Teilnahmeantragsabgabe einverstanden, für den Fall der Aufforderung der Angebotsabgabe eine entsprechende Haftpflichtversicherung abzuschließen und den Nachweis vor der Aufforderung zur Angebotsabgabe zu führen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Teilnahmeberechtigt sind natürliche und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Voraussetzungen erfüllen, insbesondere aus den nachfolgenden Berufsgruppen:
 Verkehrsplaner:in
 Verkehrsingenieur:in
 Bauingenieur:in mit Vertiefung Verkehrswesen
 Mobilitätsplaner:in
 Raumplaner:in mit Schwerpunkt Mobilität und Verkehr
 Stadtplaner:in mit verkehrsplanerischer Spezialisierung

Teilnahmeberechtigt sind dabei natürliche Personen, die am Tage der Bewerbung zur Führung der Berufsbezeichnung oder einer vergleichbaren Berufsbezeichnung eines europäischen Mitgliedstaates berechtigt sind. Ferner teilnahmeberechtigt sind juristische Personen, die am Tage der Bewerbung ihren Geschäftssitz im Zulassungsbereich haben und deren bevollmächtigte:r Vertreter:in als Entwurfsverfas-ser:in die Anforderungen an natürliche Personen erfüllt.
Ist in dem Heimatstaat des:der Bewerbers:in die Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderungen, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnach-weis verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG - Berufsanerkennungsrichtlinie - gewährleistet ist und den Vorgaben des Rates vom 07. September 2005 über die Anerkennung von Berufsqualifikationen (ABI. EU Nr. L 255 S.22) entspricht.
Ein entsprechender Nachweis über den geforderten Berufsstand der vorgesehenen Projektleitung und der stellvertretenden Projektleitung ist dem Teilnahmeantrag beizufügen (z.B. über eine Eigenerklärung oder Nachweis (in Kopie) der Berufszulassung, Studiennachweise oder sonstige Bescheinigungen über die fachliche Eignung/Qualifikationen).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von
Unterlagen: Die
Nachforderung von
Erklärungen, Unterlagen und
Nachweisen ist teilweise
ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen:
Die Vergabestelle behält
sich vor, fehlende,
unvollständige oder
fehlerhafte
unternehmensbezogene
Unterlagen innerhalb einer
angemessenen Frist
nachzufordern. Gleiches gilt
für fehlende oder
unvollständige
leistungsbezogene
Unterlagen. Bewerber/Bieter
haben keinen Anspruch auf
Nachforderung der
Unterlagen, soweit dies
gesetzlich nicht vorgesehen
ist.
Ausgeschlossen ist die
Nachforderung von
Unterlagen, die die
Wirtschaftlichkeitsbewertung
der Angebote anhand der
Zuschlagskriterien oder die
Auswahlkriterien des
Teilnahmewettbewerbs
betreffen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Nein
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 22.08.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05.08.2025 10:00 Uhr
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.vergabe.bremen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-196ecc9f1db-5f40aabb2cbb6864
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Identifikationsnummer: t:042136159796
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 42136159796
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Gegenstand der Beauftragung sind Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
(Leistungsphasen 1 bis 2) gemäß Abschnitt 4 (§ 45 bis § 48) in Verbindung mit Anlage 13 der HOAI 2021 und gemäß den in der Ausschreibung benannten zusätzlichen Leistungen für das Plangebiet Piek 17 Überseestadt Bremen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für Freiberufler
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte LaufzeitLaufzeit in Monaten: 18

Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Zur Laufzeit in Monaten: Ca. 18 Monate; Beginn mit Zuschlagserteilung (geplant für Dezember 2025)
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Personalkonzept, Beschreibung: Darlegung Personalressourcen, zu leistende Aufgaben und Personalaufwand, Darstellung Verfügbarkeit, Gewichtung: 20,00
Durchführungskonzept, Beschreibung: Darstellung Herangehensweise und Abwicklung der Leistungen, Erläuterung Hauptaufgaben, Arbeitsschritte und wesentliche Fragestellungen, Beschreibung Schnittstellen und Kommunikation Auftraggeberin, Gewichtung: 40,00

Preis, Beschreibung: Honorar, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein