Bekanntmachung

Lieferung von IT-Infrastruktur V0636/2025





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: BREPARK GmbH
Identifikationsnummer: 04011000-693-18
Postanschrift: Ansgaritorstraße 16
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
E-Mail: andreas.boehme@brepark.de
Telefon: +49 421-17471-65
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: V0636/2025
Titel: Lieferung von IT-Infrastruktur
Beschreibung: Lieferung von IT-Infrastruktur
Art des Auftrags: Lieferungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 30000000-9
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Bildung krimineller Vereinigungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Betrug oder Subventionsbetrug
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Zahlungsunfähigkeit
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Insolvenz
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Interessenkonflikt
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Schwere Verfehlung
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB.

Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussvoraussetzungen nach §§
123 und 124 GWB. Der Bieter hat anzugeben, ob
Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er
selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den Bieter
Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren • gem. § 21
Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder •
gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder • gem. §
19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro
belegt worden ist.
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den genannten Beschaffer zu
senden.
2. Im Vergabeverfahren ist nur die elektronische
Kommunikation innerhalb des elektronischen Vergabesystems
(Bietercockpit der Vergabeplattform http://www.vergabe.bremen.de)
zugelassen, keine Anrufe, keine Faxe, keine E-Mails.
3. Werden im Vergabeverfahren Bescheinigungen von
Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind sie -
soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer
beglaubigten deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
EignungskriterienEintragung in das Handelsregister
Beschreibung: Erklärung über die Eintragung in das Handelsregister oder
Handwerksrolle (§ 6a EU Nr. 1 VOB/A 2019)
Allgemeiner Jahresumsatz
Beschreibung: Umsatz der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre für
vergleichbare Leistungen (§ 6a EU Nr. 2c VOB/A 2019)
Geforderter Mindeststandard: Mindestumsatz 500.000 EUR
Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen
Beschreibung: Die Ausführung von Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit Angabe der
Auftragswerte, sowie der vollständigen Kontaktdaten des
privaten oder öffentlichen Auftraggebers ((§ 6a EU Nr. 3a
VOB/A 2019).
mind. 3 Referenzen, die nach Art
und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbar sind.
Anteil der Unterauftragsvergabe
Beschreibung: Soweit Nachunternehmer zum Einsatz gebracht werden
sollen, wird deren Eignung und technische
Leistungsfähigkeit ebenfalls geprüft. Auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle sind für den
Nachunternehmer Erklärungen des Nachunternehmers wir
folgt vorzulegen:
- Angaben nach § 6e EU VOB/A 2019 und ggf. zu § 6f EU
VOB/A 2019
- Nachweis des NU über die Ausführung von Leistungen in
den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit
den (vom Bieter an den NU) zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind, mit Angabe des Auftragswertes sowie
der vollständigen Kontaktdaten des privaten oder
öffentlichen Auftraggebers.
Hierzu geforderter Mindeststandard: 3 vergleichbare
Referenzen der letzten 3 Geschäftsjahre.
Hinweis:
Die fehlende Eignung oder die fehlende technische
Leistungsfähigkeit eines benannten NU kann zum
Ausschluss des Angebots führen.
Der Bieter ist berechtigt, einen benannten NU
auszutauschen, wenn dieser die geforderten
Erklärungen/Nachweise nicht erbringt und die
Vergabestelle das Angebot deshalb ausschließen will. Der
neue NU ist unter Vorlage der Nachweise/Erklärungen
innerhalb von 6 Werktagen nach Mitteilung der
Vergabestelle zu benennen. Alternativ kann der Bieter
innerhalb dieser Frist erklären, dass er die Leistung im
eigenen Betrieb erbringt, muss aber in dem Fall, dass der
den NU für Bereich benannt hat, für die besonderer
Qualifikation oder Referenzen des NU verlangt werden,
entsprechend (den Anforderungen an den NU)
nachweisen, dass er die Qualifikation oder Referenzen im
eigenen Betrieb erfüllt.
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind für
jeden benannten NU Erklärungen/Nachweise
entsprechend Eignung zur Berufsausübung und zur
Haftpflichtversicherung entsprechend Wirtschaftliche und
finanzielle Leistungsfähigkeit (dort zu b)) vorzulegen.
Ergänzend gilt § 6d EU VOB/A 2019
Wegen der Erklärungen und der Nachweisführung und der
Nachweispflichten gilt § 6b EU VOB/A 2019
Techniker oder technische Stellen zur Durchführung der Arbeiten
Beschreibung: Nachweis über Qualifikation der Mitarbeiter
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: keine
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Frist für den Eingang der Angebote: 15.01.2026 10:00 Uhr
BindefristLaufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
   
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://vergabe.bremen.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19a7d8978fe-7d39c0bab43fc49e
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: "a) Ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat und eine Verletzung in seinen
Rechten nach §97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht, kann ein Nachprüfungsverfahren gemäß der §§ 160 ff. GWB bei der unter
Überprüfungsstelle genannten Stelle einleiten.
b) Der Antrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Vergabebekanntmachung benannten Frist zur
Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind.
c) Die Ausführungen zur Unzulässigkeit (vorstehend unter lit. B) gelten nicht bei einem
Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Satz 2 GWB.
§ 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt."
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Identifikationsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse (URL): https://bau.bremen.de/ressort/vergabekammer
Postanschrift: Contrescarpe 72
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 42136159796
Fax.: +49 42149632311
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
Identifikationsnummer: keine Angabe
Internet-Adresse: (URL) https://bau.bremen.de/ressort/vergabekammer
Postanschrift: Contrescarpe 72
Postleitzahl / Ort: 28195 Bremen
NUTS-3-Code: DE501
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
Telefon: +49 42136159796
Fax.: +49 42149632311
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Lieferung von Serverschränken, Switchen, USV und Elektromaterialien
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 02.02.2026 Enddatum der Laufzeit: 27.02.2026
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche Informationen  
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Zuschlagskriterien
Preis, Beschreibung: Ausschlaggebend ist der Gesamtpreis, Gewichtung: 100,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein